Im Test: Der neue PreCleanse Balm von Dermalogica bei Freundin trend lounge

500 freundin Trend Lounge-Mitglieder testen das innovative Reinigungsprodukt und ich hatte das Glück, für ein Test-Paket ausgewählt worden zu sein.

Entfernen Schmutz und Ablagerungen im Rahmen der Dermalogica Doppelreinigung: der PreCleanse Balm und das Special Cleansing Gel.

Wusstest du, dass wir durchschnittlich nicht einmal 20 Sekunden täglich für die Reinigung unserer Haut verwenden? Wenn man bedenkt mit wieviel Make-up, Sonnenschutzmittel und Umweltschadstoffen unsere Haut jeden Tag in Kontakt kommt, ist das viel zu wenig. Zumal die meisten Kosmetikartikel mittlerweile besonders langanhaltend sind. Ein einzelner Cleanser reicht hier oft nicht aus, um wirklich alle Rückstände zu entfernen – deshalb setzen die Hautpflege-Experten von Dermalogica im Rahmen ihrer exklusiven doppelten Reinigungsroutine jetzt zur Vorbereitung auf den neuen PreCleanse Balm.

Hier der Inhalt meines Testpakets.
  • 1x Dermalogica PreCleanse Balm (90ml)
  • 2 x Dermalogica PreCleanse Balm (21ml)
  • 3x Dermalogica SpecialCleansing Gel (30ml)
  • 3x Dermalogica UltraCalming Cleanser (30ml)
  • 3x Dermalogica Produktbroschüren
  • 1x freundin Zeitschrift
  • 1x Anschreiben

Gesunde Haut beginnt mit dem PreCleanse Balm von Dermalogica

Der PreCleanse Balm sagt Make-up, Sonnenschutzmittel, überschüssigem Sebum (Talg) und Umweltschadstoffen den Kampf an! Er reinigt die Haut selbst von Rückständen, die ein einzelner Cleanser auf Seifenbasis allein nicht mehr porentief entfernen kann und ist optimal für normale bis trockene Haut geeignet. Die Dermalogica Hautpflegeexpertinnen setzen den PreCleanse Balm im Rahmen der exklusiven doppelten Reinigungsroutine ein.

Der PreCleanse Balm – für eine porentief saubere und gesunde Haut

Die durch Wasser aktivierte Formel des PreCleanse Balm verwandelt den Balm in ein Öl. Dieses bindet mit seinem natürlichen Biolipid-Komplex die Feuchtigkeit in der Haut und stärkt die Hautbarriere, während das enthaltene Aprikosenkernöl gleichzeitig die Haut pflegt. Intensiviert wird die Reinigung durch den zweiseitigen ergonomischen Waschhandschuh, der die Reinigungs- und Peelingwirkung des PreCleanse Balms verstärkt. Er entfernt nahezu jeglichen Schmutz: von wasserfester Mascara, über langanhaltendes Make-up, Sonnenschutzmittel, Lippenstift, Wimpernkleber, Haarentfernungswachs bis hin zu Kaugummi im Haar.

Anwendung:

  1. Verwende den PreCleanse Balm zur Lösung und Beseitigung von Schmutzablagerungen, die dein übliches Reinigungsprodukt daran hindern, optimal zu wirken. Gib den Balm dafür auf den Waschhandschuh oder direkt in deine trockenen Handflächen. Massiere das Produkt in das trockene Gesicht ein. Füge etwas Wasser hinzu, um den Balm aufzuemulgieren und ihn in eine leichte Reinigungsmilch zu verwandeln. Anschließend gut abspülen.
  2. Wende nun einen Dermalogica Cleanser an, der deinem Hauttyp entspricht. Super: Im Testpaket sind das Special Cleansing Gel und der UltraCalming Cleanser enthalten. Das Special Cleansing Gel ist für normale Haut mit Tendenz zur öligen Haut. Der UltraCalming Cleanser eignet sich für empfindliche Haut, die zur Trockenheit neigt. Entferne damit die Rückstände des PreCleanse Balms – für eine porentief reine Haut. Die Haut wird weich, gepflegt und somit optimal auf die Aufnahme der nachfolgenden Produkte deines Hautpflegeprogramms vorbereitet. Tipp, falls du dir nicht sicher bist, welchen Hauttyp du hast: Fast alle Dermalogica Verkaufstellen bieten kostenlos eine sogenannte Face Mapping Hautanalyse an. Hier geht’s zum Store-Finder

Der Vorteil der Doppelreinigung: Durch die effektive Doppelreinigung mit dem PreCleanse Balm werden mehr Ablagerungen und Schmutz entfernt, als durch die Reinigung nur mit einem Cleanser!

Inhaltsstoffe:

Apricot (Prunus Armeniaca) Kernel Oil This nourishing lightweight oil is rich in fatty acids, including Oleic Acid, Linoleic Acid, Palmitic Acid and Linolenic Acid, as well as Gamma Linoleic Acid (GLA), which tones, firms and enables the skin to maintain its moisture balance. Apricot Kernel Oil does not leave behind a greasy coating, and its lightweight feel and exceptional rehydrating properties make it ideal for any skin condition. Natural Biolipid Complex This combination of Phospholipids, Glycolipids, Glycine\Soja Oil and Glycine Soja Sterols helps reinforce the skin’s barrier function while decreasing Trans-Epidermal Water Loss (TEWL) to preserve skin hydration. Invigorating Essential Oils This invigorating combination of essential oils consists of: Lavandula Angustifolia and Lavandula Hybrid (Lavender) Oils, Citrus Aurantium (Bitter Orange) Oil, Citrus Grandis (Grapefruit) Oil, Citrus Nobilis (Mandarin Orange) Oil, Cymbopogon Schoenanthus (Lemongrass) Oil and Eucalyptus Staigeriana (Lemon Ironbark) Oil.

PreCleanse Balm wird in einer 90-ml-Tube für 52 Euro (UVP) angeboten. Es ist ab September 2017 im Handel erhältlich – bei allen Dermalogica® Spas, Kosmetikinstituten und Hautpflegezentren sowie unter buy.dermalogica.de

 

Mein Fazit:

Die äußere Verpackung ist sehr modern und durch den Grau-Ton eher zurückhaltend designt. Der Precleanse Balm ist in einer Tube verpackt. Das finde ich gut, da das Produkt so länger frisch hält, da man nicht mit den (schmutzigen) Fingern in einem Tiegel den Balm entnehmen muss.

Beim ersten Auftragen fällt einem gleich die etwas festere Konsistenz auf. Für mich ist PreCleanse zu fest und kommt nur mit sehr viel Drücken aus der Tube, mit nassen Händen funktioniert es eigentlich gar nicht. Das heisst, es lässt sich doch eher schlecht dosieren.

Anwendung – Wenn man es dann geschafft hat, ein kleines Stück herauszudrücken und es mit Wasser in Verbindung kommt, wird der Balm dann weicher und lässt sich gut verteilen und einmassieren. Der Duft des halbweißen/transparenten Balms erinnert mich persönlich an die ätherischen Düfte in der Sauna. Das Produkt ist aber nicht zu stark parfümiert. Insgesamt fühlt sich die Haut richtig gründlich gereinigt und es gibt keine Hautirretationen. Der Handschuh ist sehr geschmeidig und passt sich der Gesichtsform an. Ich kann das Produkt für jeden empfehlen, der eine gründlich gereingte Haut haben möchte.

Comments

Schreibe einen Kommentar