kjero Produkttest – Italienische Wurstwaren – Mein Testurteil!

page

SALAME TOSCANO

img_0601

Verpackung: Finde ich sehr gut, durch das Fenster ist die Wurst gut zu erkennen. Leider nicht wirklich wieder verschließbar.

Aussehen: Schön gelegt, man sieht groben Pfeffer und ein gleichmäßiges Bild.

Geruch: angenehm

Geschmack: für mich etwas zu fett, der Pfeffer hätte mehr durchschmecken können.

Konsistenz: angenehme Dicke der Scheiben, Konsistenz ok

Qualität: sehr gute Qualität, ist auch länger haltbar

 

PARMASCHINKEN (PROSCIUTTO DI PARMA)

img_0595

Verpackung: Sehr gut, mit Sichtfenster und auch wieder verschließbar.

Aussehen: Sehr schönes Bild.

Geruch: Angenehm

Geschmack: Wie man den für Parmaschinken erwartet, sehr gut.

Konsistenz: Normaler Fettanteil, nicht zu trocken.

Qualität: Sehr gut, lecker im Geschmack und am liebsten mag ich: Parmaschinken-Mozzarella-Röllchen auf Ruccola

img_0130

SCHWEINSHAXE

img_0590

Verpackung: Umverpackung sehr ansprechend. innen ist die Haxe sehr gut eingeschweißt

Aussehen: Ohne Schwarte steht ja drauf, finde ich trotzdem etwas schade

Geruch: angenehm

Geschmack: sehr gut, vlt. hätte sie sogar noch würziger sein können

Konsistenz: sehr gut

Qualität: sehr gut, nicht zu fett und wurde bei uns zu Sauerkraut gereicht:

img_0647

BBQ RIPPCHEN

img_0589

Verpackung: Leider ohne Umverpackung, so finde ich es nicht ansprechend

Aussehen: In Ordnung, ziemlich fett

Geruch: angenehm

Geschmack: nach meiner Meinung zu wenig nach BBQ

Konsistenz: vorgegart, daher in Ordnung

Qualität: in Ordnung

SALAMI SPIANATA ROMANA

img_0597

Verpackung: Optisch sehr gut, auch wegen dem Sichtfenster, Top- wiederverschließbar

Aussehen: gleichmäßiges Schnitt- und Legebild, ansprechend

Geruch: angenehm

Geschmack: ok, schmeckt irgendwie nach Schwein

Konsistenz: wie von Salami erwartet, mir aber etwas zu fett

Qualität: sehr gut

GIPFELSTÜRMER

img_0598

Verpackung: ansprechend, auch mit Sichtfenster

Aussehen: ansprechend

Geruch: angenehm

Geschmack: sehr gut gewürzt

Konsistenz: knackig, wie man sich das wünscht

Qualität: sehr gut, könnten eine Idee dicker sein

SALAME FELINO

img_0600

Verpackung: Optisch sehr gut, großes Sichtfenster, nur bedingt wieder verschließbar

Aussehen: gleichmäßiges Schnitt- und Legebild, ansprechend, man kann grobe Pfefferkörner erkennen

Geruch: angenehm

Geschmack: ok, könnte etwas mehr nach Pfeffer schmecken

Konsistenz: wie von Salami erwartet, mir aber alles in allem doch etwas zu fett

Qualität: sehr gut

COPPA Stagionata

img_0592

Verpackung: Sehr gut, mit Sichtfenster und auch wieder verschließbar.

Aussehen: Sehr schönes Schnitt- und Lege-Bild.

Geruch: Angenehm

Geschmack:  sehr gut, leicht nussig

Konsistenz: Normaler Fettanteil, nicht zu trocken.

Qualität: Sehr gut, lecker im Geschmack

BRETTLSPECK

img_0591

Verpackung: Sehr gut, mit Sichtfenster / nur bedingt wieder verschließbar.

Aussehen: Sehr schönes Bild.

Geruch: Angenehm

Geschmack: Wie man vom Schinken erwartet,könnte für mich intensiver im Geschmack sein

Konsistenz: Mittlerer Fettanteil, für mich zu viel.

Qualität: Sehr gut im Geschmack, ideal geeignet für eine Brettl-Jause:

img_0608

KOCHSCHINKEN (PROSCIUTTO COTTO)

img_0593

Verpackung: Optisch sehr gut, großes Sichtfenster, nur bedingt wieder verschließbar

Aussehen: Schnitt- und Legebild nicht so gleichmäßig

Geruch: angenehm

Geschmack: ok

Konsistenz: für mich sind die Scheiben für Kochschinken zu dünn

Qualität: sehr gut, aber wenig Inhalt für die relativ große Verpackung

MORTADELLA LA GODURIOSA

img_0599

Verpackung: Sehr gut, mit Sichtfenster / nur bedingt wieder verschließbar.

Aussehen: Sehr schönes Bild.

Geruch: Angenehm

Geschmack: ok,könnt für mich intensiver im Geschmack sein

Konsistenz: dünne Scheiben, Fettanteil bräuchte ich nicht

Qualität: Sehr gut

MORTADELLA DI POLLO

img_0596

Verpackung: Sehr gut, mit großem Sichtfenster / nur bedingt wieder verschließbar.

Aussehen: Sehr schönes Bild.

Geruch: Sehr Angenehm

Geschmack: Richtig gut, hat mich überrascht, wie frisch sie geschmeckt hat!

Konsistenz: dünne Scheiben, aber für diese Wurst genau richtig.

Qualität: Sehr gut, war sehr positiv überrascht.

SÜDTIROLER MARKENSPECK

img_0594

Verpackung: Sehr gut, mit Sichtfenster /wieder verschließbar.

Aussehen: Sehr schönes Bild.

Geruch: Angenehm

Geschmack: Wie man vom Südtiroler Schinken erwartet,könnte für mich intensiver im Geschmack sein

Konsistenz: Normaler Fettanteil, ok

Qualität: Sehr gut, auch der Südtiroler Speck ist ideal geeignet für eine Brettl-Jause:

img_0605

 

 


Gesamturteil:

Die Vielfalt des Paketes hat mich insgesamt überrascht. Nicht jedes Produkt konnte mich vollends überzeugen. Überraschend habe ich die Mortadella di Pollo als meinen Favouriten gekürt, was ich vorher nicht gedacht habe. Insgesamt sind aber alle Produkte von sehr guter Qualität und Geschmack. Die Verpackung (Wiederverschließbarkeit) könnte bei einigen Produkten noch verbessert werden.

Ich bedanke mich bei kjero.com das ich die Vielfalt an Wurst von Bella Italia testen durfte. Es war mir ein Vergnügen!

Comments

Schreibe einen Kommentar